Wir über uns

PfoteDie „Hundefreunde auf dem Berg“ ist eine Gruppe von Hundeliebhabern,die aktiv sein möchten.

Als ehemaliger Trainer, heute ambitionierter Hundehalter mit fundiertem Wissen steht Herr Pfeil mit seiner langjährigen Erfahrung der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite. Unterstützung hat er von Hundehaltern mit ebenfalls langjähriger Erfahrung.

Jeder Hundehalter mit seinem Hund ist uns willkommen.
Wir sehen es als einen wichtigen Teil in unserem Alltag mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen und Erfahrungen auszutauschen.
Bei uns treffen sich Halter und Hunde aller Rassen und jeden Alters um
gemeinsam aktiv zu sein.

Diese Aktivitäten gestalten sich in vielen Formen:

  • Pfotedie Welpen dürfen spielen, neues kennen lernen und sich ausprobieren
  • die Junghunde lernen Unterordnung, Leinenführigkeit und Gehorsam
  • den Hunden, die schon den nötigen Gehorsam haben bieten sich viele
    Möglichkeiten um Ihre Fähigkeiten auszubauen, unter Beweis zu stellen und zu erweitern.
    Wir begleiten unsere Hunde zum Geräte probieren, Suchspiele üben, Agillity kennenlernen und den Gehorsam zu vertiefen.

Pfote
Unser Motto lautet:
„Ob groß oder klein, jeder Hund möchte beschäftigt sein“

Wir üben und probieren zusammen Gedächtnistraining, Nasenarbeit und Ausdauerbeschäftigung.
Wichtig für uns alle ist auch, dass jeder Hund die Möglichkeit und genügend Zeit hat mit Artgenossen zu spielen.

Nach dieser Anstrengung finden wir dann immer wieder die Zeit für einen geselligen Ausklang.
Pfote                             PfotePfote

theme by teslathemes